© 2016 Eisenbahnfreunde Vaterstetten e.V.

Unsere Modulanlage im Maßstab 1:160 wird ausschließlich von Jugendlichen des Vereins geplant und gebaut.

Dabei erhalten sie tatkräftige Unterstützung vom ersten Vorstand Ernst Stegmeier und den "alten Hasen" in der Jugendgruppe.

Hey, Du vor dem Bildschirm!

Bist du interessiert an Modelleisenbahn und mindestens 8 Jahre alt? Dann bist du genau richtig bei der Jugendgruppe unseres Eisenbahnvereins.


Die "Jugendgruppe der Eisenbahnfreunde" das sind wir, ein bunter Haufen aus ca. 30 Kindern und Jugendlichen. In diesem Rahmen treffen wir uns auf 3 Gruppen verteilt immer Donnerstags ab 17 Uhr in unserem Baukeller im Versicherungsbüro Stegmeier in Vaterstetten, Wendelsteinstraße 10. Dort bauen und gestalten wir eine Modulanlage der Spurweite "N". Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Zu zweit oder dritt dürft ihr ein Modul ganz nach euren Vorstellungen gestalten und werdet dabei entweder von unserem Chef Ernst oder einem unserer erfahrenen Mitglieder unterstützt. Zudem wird unsere Anlage jährlich im vaterstettener Rathaus ausgestellt. Heuer hatten wir die Ehre, zum 4. Mal bei der Modellbahnausstellung der Eisenbahner des MVG zu Gast zu sein! Also, hast du Lust zu kommen? Dann schicke einfach über den Kontaktlink eine Mail und Du wirst alle noch wichtigen Informationen erhalten!

 

Wir freuen uns über jeden neuen Eisenbahnfreund!


 Deine Jugendsprecher
 Flo und Linus